Brautmoden velbert wuppertal
brautkleider velbert essen wuppertal düsseldorf

Zwischen Tüll und Tränen bei Amorely Brautmoden

Zwischen Tüll und Tränen gibt es auch in unserem Brautladen, wenn es heißt Vorhang auf, hier kommt die Braut. Welche angehende Braut kennt wohl nicht die bekannte TV-Sendung Zwischen Tüll und Tränen? Zwischen Tüll und Tränen läuft seit 2016 täglich im Nachmittagsprogramm auf VOX und ist beliebt bei Jung & Alt. Brautläden aus ganz Deutschland verhelfen hier angehenden Bräuten zu Ihrem Traum-Brautkleid. Die Sendung hat über eine Millionen Zuschauer und bietet angehende Bräute eine tolle Inspiration für die eigene Brautkleidersuche. Bei zwischen Tüll und Tränen bekommt die "BRIDE TO BE" einen guten Überblick darüber, welche Brautkleider-Stile es gibt, welche Brautkleider-Modelle angesagt sind und auch in welchen Preisklassen sich welche Brautkleider bewegen. Das könnte durchaus hilfreich für die eigene Budgetplanung sein und verschafft der Braut einen ersten Eindruck wie eine Brautkleid Anprobe abläuft.

brautmode velbert essen wuppertal düsseldorf

Unsere 8 Tipps für deine Brautkleideranprobe

  • Darf ich mich schminken? Welche Unterwäsche trage ich am besten? Wieviele Termine sollte ich buchen? Wieviele Kleider sollte ich probieren? Fragen über Fragen. Hier möchten wir dir 8 wertvolle Tipps geben.


  • TIPP 1: Wieviele Beratungstermine sollte ich buchen? Wir empfehlen dir, dich genau über das Brautmodengeschäft zu informieren, wo du einen Beratungstermin buchen möchtest. Informiere dich vorab genau auf der Website, welche Brautkleider Stile das Brautmodengeschäft führt, in welchen Preisklassen die Brautkleider liegen, welches Konzept das Brautmodengeschäft hat und wer hinter dem Brautmodengeschäft steht. Nur weil ein Brautmodengeschäft vielleicht besonders bekannt ist, heisst das noch lange nicht, das es deine Erwartungen erfüllen kann. Fange etwa 9 Monate vor deiner Hochzeit, mit der Brautkleidersuche an und buche maximal 3 Anprobetermine bei den Brautmodengeschäften deiner Wahl. Bedenke das die Lieferzeiten von Brautkleidern bis zu 6 Monate dauern kann und du musst auch noch Zeit für die Anpassung deines Brautkleides einrechnen. Hierfür solltest du etwa 1-2 Monate dazu rechnen. 


  • TIPP 2: Wieviel Begleitpersonen sollte ich zu den Anproben mitnehmen? Wir empfehlen dir nicht mehr als 4 Begleitpersonen mitzunehmen. Natürlich möchte man alle seine Lieben bei einem solchen wichtigen Event dabei haben. Aber viel Personen bedeutet auch viele persönliche Geschmäcker und Meinungen. Nehme wirklich nur die Personen mit zur Anprobe die dich sehr gut kennen und dir nicht ihren eigenen Geschmack aufdrängen möchten.


  • TIPP 3: Darf ich mich schminken? Aber ja! Komme so zu uns wie du dich am wohlsten fühlst. Du kannst dein Brautkleid nicht finden, wenn du dich nicht zu 100% wohlfühlst. Make-up ist bei uns erlaubt, wir arbeiten mit Make-Up Hauben, damit die Kleider bei der Anprobe nicht verschmutzt werden.


  • TIPP 4: Welche Unterwäsche sollte ich tragen? Auch hier gilt, trage das worin du dich wohl fühlst. Wenn du jedoch einen hautfarbenden Slip ohne Nähte hast, dann wäre es toll wenn du ihn zu deiner Brautkleider-Anprobe trägst. Ein hautfarbender Slip ist unsichtbar unter leicht fließenden Brautkleidern und zeichnet sich nicht ab.


  • TIPP 5: Brauche ich einen speziellen BH zur Anprobe? Nein, brauchst du nicht. Die meisten Brautkleider haben Cups eingenäht in der die Brust liegt, wie in einem BH. Je nach Brustgröße und Brautkleidstil, könnte ein BH später von Vorteil sein, hierzu beraten wir dich dann gerne.


  • TIPP 6: Solltest du Schuhe mitbringen zur Anprobe? Nein, brauchst du nicht. Bei deiner Brautkleider-Anprobe schlüpfst du in einem guten Tempo von dem einen Brautkleid in das nächste Brautkleid, Schuhe wäre hier nur störend und du würdest dich wohl ständig mit dem Absatz im,viel zu langen Kleid verfangen. Du benötigst deine Brautschuhe erst zu deinem Schneidertermin.


  • TIPP 7: Brautkleiderauswahl zur Anprobe? Du solltest nicht zu festgefahren sein in deiner Vorstellung, bezüglich deines Brautkleides. Probiere auch unbedingt Brautkleider an, die nicht zu 100% deinen Vorstellungen entsprechen. Meistens sind es genau die Brautkleider, die das Brautherz erobern, die deine Bearterin dir empfielt und die du dir selber nie ausgesucht hättest. Deine Beraterin begleitet dich bei der Vorauswahl, erklärt dir alles zu den Brautkleidern die dir gefallen und empfiehlt dir Brautkleider, die deinem Hauttyp und deiner Figur besonders schmeicheln.


  • Tipp 8: Wieviele Kleider solltest du anprobieren? In der Regel kommen bis zu 8 - 10 Brautkleider in die Vorauswahl, während der Anprobe entscheidet sich meistens welche Brautkleider es in der "Recall" schaffen und welche dein Brautherz nicht erobert haben. Wenn du bis zu 3 Favoritenkleider gefunden hast, bleibe dabei und probiere nochmals deine Favoritenkleider an um eine Entscheidung zu treffen. Irgendwann ist der Kopf voll und man ist nur noch verwirrt und kann sich gar nicht mehr entscheiden, wenn man immer noch weitere Brautkleider anprobiert.


  • Und die meist gestellte Frage - Gibt es den "Magic Moment? Hierfür gibt es einfach kein Rezept. Manche Bräute sind sehr emotional und es fließen die Tränen schon nur beim reinen Anblick eines Brautkleides, manche Bräute entscheiden sich ganz cool für ihr Brautkleid. Unser Tipp: Kopf aus, Herz an - hör auf dein Herz. Ein Brautkleid kauft man nicht mit dem Kopf, die Entscheidung für dein Brautkleid triffst du von Herzen und das ist dein Magic Moment.


Hast du weitere Fragen? Dann rufe uns gerne unter 0160 7944855 an, wir beantworten dir gerne deine Fragen zu einer Brautkleider Anprobe bei AMORELY Brautmoden.


BRAUTKLEIDER
Share by: